Prävention / Kurse in unserer Praxis

Ob Rückenschule, Yoga, Walking, Aqua-Fitness oder Krafttraining im Fitnessstudio - setzen Sie in unseren Kursen auf die drei Faktoren Gesundheit, Wohlbefinden und Prävention. Unser Kursprogramm bietet eine Vielzahl interessanter Möglichkeiten, in Gruppen und unter professioneller Anleitung ein Mehr an Entspannung und Gesundheit zu finden.

Das aktuelle Kursprogramm

Kurs 1: AOK Rückenschule (Prävention aller Kassen)*

  • Wirksame Methode zur Behandlung von Rückenproblemen
  • Wirkt muskulären Dysbalancen entgegen
  • Einsteiger sind hier jederzeit willkommen
  • * Prävention - Erstattung bis zu 100 % möglich (fragen Sie ihre Krankenkasse)

 

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Kurs 2: AOK Yogazeit (Prävention aller Kassen)*

  • Stressbewältigung durch Yoga, Atemübungen, Körperübungen, Übungen zur Konzentration
  • aufrecht und entspannt durchs Leben, Meditation
  • der Geist und seine Ruhe, Achtsamkeit
  • Einsteiger sind jederzeit willkommen
  • * Prävention - Erstattung bis zu 100 % möglich (fragen Sie ihre Krankenkasse)

 

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Kurs 3: AOK - Kraftausdauertraining im Fitnessstudio (Prävention aller Kassen)*

  • Ursachen und Risiokofaktoren von Schmerzen und Herz-Kreislauf-Problemen reduzieren
  • Übungen zur Kraftausdauer für die großen Muskelgruppen
  • Einsteiger sind hier jederzeit willkommen
  • Training an ausgewählten Top-Geräten (nach MPG) im Fitnessstudio
  • * Prävention - Erstattung bis zu 100 % möglich (fragen Sie ihre Krankenkasse)

 

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Kurs 4: AOK - Walking Schritt für Schritt fit (Prävention aller Kassen)*

  • Wirksame Methode zur Stärkung der Fitness, Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit und Entspannungsfähigkeit
  • Bewältigung von psychosomatischen Beschwerden und Missbefindenszuständen
  • Einsteiger sind hier jederzeit willkommen
  • * Prävention - Erstattung bis zu 100 % möglich (fragen Sie ihre Krankenkasse)

 

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Kurs 5: eXcio-Rückenzirkel

  • Verstärkung der Elastizität und Dehnfähigkeit der Muskulatur
  • Erhalt und Verbesserung der Alltagsmotorik
  • Stärkung des Herz-Kreislauf-Rhytmus
  • Einsteiger sind jederzeit willkommen

 

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Kurs 6: Bauch-Beine-Po (BBP)

 

Ein Ziel kann zum Beispiel sein, ohne Rückenschmerzen durch den Alltag zu gehen, nach einer Schwangerschaft die alte Figur zu erreichen oder sich im Frühjahr auf die anstehende Laufsaison vorzubereiten. Zu einer Zielsetzung gehört aber nicht nur die Frage "Was möchte ich erreichen?", sondern auch die nach dem Zeitraum. Realismus hilft hier der Vorbeugung von Frustration. 

 

Eines gleich vorneweg: Wir haben hier keine neuen Fitnessübungen erfunden, mit denen Sie in zwei Wochen zehn Kilogramm abnehmen können. Vielmehr wollen wir Ihnen eine Anleitung geben, wie Sie sich – je nach Zielsetzung – mit einfachen Übungen fit halten können.

 

Bauch-Beine-Po nicht nur für Frauen! Wer speziell die weiblichen Problemzonen Bauch, Beine und Po in Form bringen will, für den ist unsere Fitnessserie genau das Richtige. Ein Programm für Frauen – aber nicht nur. Straffe Oberschenkel, ein knackiger Hintern und ein durchtrainierter Bauch stehen auch Männern gut.

 

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Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter +49 5494 9777266 oder benutzen Sie unserer Kontaktformular.

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Gesundheit im Zentrum - Praxis für Physiotherapie & Gesundheitssport 

Dagmar Bley
Große Str. 20
49451 Holdorf

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